So vermeiden Sie Fehler beim Druck

Kategorie:Gut zu wissen
/Author:
Um eine Broschüre, einen Flyer oder eine Visitenkarte zu erstellen, sollten Designer und Auftraggeber von Anfang bis Ende koordiniert zusammenarbeiten. So vermeidet man Situationen, in denen Kunde und Auftragnehmer aneinander vorbeireden.Häufig sind sowohl der Kunde wie auch der Auftragnehmer der Meinung, dass die gesamte Druckvorbereitung sowie der Druck selbst Sache des Druckbetriebs ist. Dies ist im Grundsatz falsch, da es zu unerwünschten Verzerrungen kommen kann, die sich letztendlich negativ auf das Ergebnis auswirken, wenn...

Wie wähle ich das richtige Flyer-Format?

Kategorie:Gut zu wissen
/Author:
Bei weitem nicht alle Unternehmen verzichten auf den Einsatz von Druckerzeugnissen. Solange die berüchtigten Visitenkarten als „Arbeits- und Verkaufsinstrument“ gelten, werden auch Druckprodukte eine Existenzberechtigung haben. Wie man sie richtig einsetzt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.Worauf muss ich bei der Auswahl eines Flyer-Formats achten? Bei der Bestellung von Druckerzeugnissen ist es wichtig die gesamte Zeitspanne zu bedenken von dem Moment, wenn der Flyer frisch aus der Druckmaschine kommt, bis er den...

Das Logo — Das Gesicht Ihres Unternehmens

Kategorie:Gut zu wissen
/Author:
Wir leben in einer Welt der Symbole, die wir häufig als selbstverständlich wahrnehmen. Die Fülle an Logos, mit denen wir täglich konfrontiert werden, macht es leichter, sich an bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu erinnern – mithilfe eben dieser Symbole. Das Logo ist das Gesicht eines Unternehmens und die Art und Weise, wie das Unternehmen vor seinem Kunden auftritt.Der Wiedererkennungswert ist das höchste Gut eines Logos. Das gilt mehr denn...

Sei der Erfolgreichste unter den Erfolgreichen

Kategorie:Gut zu wissen
/Author:
Es ist vollbracht: Sie betreiben eine eigene Website! Ihre Funktionalität ist durchdacht und die Seite läuft einwandfrei. Das Design schmeichelt dem Auge, die Optionen machen Spaß und funktionieren reibungslos. Nach einer Weile stellen Sie jedoch fest, dass der Anteil des Gewinns, der durch die Seite generiert wird, im Laufe der Zeit erheblich gesunken ist. Es gibt weniger Kunden und die Besucherzahlen sind stark zurückgegangen. Was tun, um der Website nicht...

Warum ist eine Website für ein erfolgreiches Unternehmen unverzichtbar?

Kategorie:Gut zu wissen
/Author:
Eine eigene Website ist seit langem viel mehr als ein netter Vermerk auf der Visitenkarte des Inhabers, sondern auch ein echter Vertriebskanal, der bis zu 50% des Gewinns einbringen kann. Vor einer solchen Gelegenheit die Augen zu verschließen wäre nicht nur töricht, sondern auch sinnlos. Tatsächlich betreiben die meisten Unternehmen seit langem einen eigenen Online-Marktplatz, den sie zusätzlich zur Veröffentlichung von strategisch wichtigen Beiträgen nutzen.Offline-Methoden sind natürlich auch weiterhin...